NF / Dagebüll / STRAND!!!!parkplatz

ca. 6 Stunden

von 0 – 99+

Wattwanderung zur Hallig ♥ Oland
 

Wir starten ab Dagebüll. Dieses Örtchen trägt den Spitznahmen: „das Tor zu den Inseln und Halligen“. Auf dieser WATTwanderung wirst du ganz schnell erfahren, dass dieser Titel keine Erfindung ist. Wir machen uns zu Fuß au, um die Hallig Oland (oder auch Langeness) zu erkunden.

 

WANN:

 

Samstag, 18. Mai – Start um 13.45 Uhr

 

Sonntag, 30. Juni – Start um 12.00 Uhr

 

Sonntag, 07. Juli – Start um 8.00 Uhr
>>!! Hallig Oland & Langeness (Rückfahrt/Fähre) 

 

Samstag, 10. August – Start um 9.00 Uhr

 

Dienstag, 10. September – Start um 9.15 Uhr

 

ZIEL:

Dagebüll – Hallig Oland (die Gaststäte hat für uns geöffnet) – zurück nach Dagebüll

 

TREFFpunkt: 

Badestrand Dagebüll, Am Badedeich, 25899 Dagebüll

 

Wir werden direkt auf dem Meeresgrund wandern und uns den Lebensraum vom Nationalpark Wattenmeer mal genauer ansehen. Bestimmt werden wir echte Muscheln finden, mutige Krebse und schnelle Schnecken  entdecken. Auch werden wir verschiedene Zugvögel im Watt antreffen, über deren Herkunft es viel zu berichten gibt. Wir werden einen Wattwurm bei der Arbeit beobachten und uns auf Spurensuchen nach vielen interessanten Tier- und Pflanzenarten begeben. Als einheimische Wattführerin verrate ich euch einginge Geheimnisse unserer Region und…. warum Ebbe und Flut für uns an der Küste nix Neues ist!

Das Wattenmeer mit seiner schönen und einzigartigen Landschaft auf dieser WATT-Erlebnis-Tour zu erkunden ist jedes Mal auf´s Neue ein kleines Abenteuer – selbst für mich als echte Friesin. Ich freue mich auf euch!

 

Entfernung/Strecke:2  Touren zu je 5 km (hin – 5 km und zurück – 5km)
erforderliche Ausrüstung:wettergerechte Kleidung (!) und Proviant, falls du nicht in die Gaststätte einkehren willst.
 mehr Fragen?
Hier gibt es noch mehr Infos: https://www.wattfriesin.de/watt-und-faq/
im Preis enthalten:

Infomaterial, Kleidungs- und 

Ausrüstungstipps über diese Homepage

Mai  
Samstag18. Mai13.45 Uhr
   
Juni  
Sonntag30. Jun12.00 Uhr
   
Juli  
Sonntag07. Jul8.00 Uhr 
   
August  
Samstag10. Aug9.00 Uhr
   
September  
Dienstag10. Sep.9.15 Uhr