NF / Dagebüll / STRAND!!!!parkplatz

ca. 6 Stunden

von 0 – 99+

Wattwanderung zur Hallig ♥ Oland
 

Wir starten ab Dagebüll. Dieses Örtchen trägt den Spitznahmen: „das Tor zu den Inseln und Halligen“. Auf dieser WATTwanderung wirst du ganz schnell erfahren, dass dieser Titel keine Erfindung ist. Wir machen uns zu Fuß auf, um die Hallig Oland (oder auch Langeness) zu erkunden.

 

WANN:

 

Samstag, 18. Mai – Start um 13.45 Uhr
>> Saisonstart 🙂

Sonntag, 30. Juni – Start um 12.00 Uhr
>>die Lammkönigin NF wird uns begleiten

 

Sonntag, 07. Juli – Start um 8.00 Uhr
>>!! Hallig Oland & Langeness (Rückfahrt/Fähre) 

Samstag, 10. August – Start um 9.00 Uhr
>>die Lammkönigin NF wird uns begleiten

 

Dienstag, 10. September – Start um 9.15 Uhr

ZIEL:

Dagebüll – Hallig Oland (die Gaststäte hat für uns geöffnet) – zurück nach Dagebüll

 

TREFFpunkt: 

Badestrand Dagebüll (STRANDparkplatz), Am Badedeich, 25899 Dagebüll

 

Wir werden direkt auf dem Meeresgrund gen Hallig Oland wandern und uns den Lebensraum Nationalpark Wattenmeer mal genauer ansehen. Bestimmt werden wir echte Muscheln finden, mutige Krebse und schnelle Schnecken entdecken. Auch werden wir verschiedene Zugvögel im Watt antreffen, über deren Herkunft es viel zu berichten gibt. Wir können einem Wattwurm bei der Arbeit beobachten und uns einige Tier- und Pflanzenarten ansehen.

 

Als einheimische Wattführerin und echte Friesendeern verrate ich euch gerne ein paar Geheimnisse unserer Region und…. warum Ebbe und Flut für uns an der Küste nix Neues ist!

 

Das Wattenmeer mit seiner schönen und einzigartigen Landschaft auf dieser WATT-Erlebnis-Tour zu erkunden ist jedes Mal auf´s Neue ein kleines Abenteuer. Ich freue mich auf euch!:-)f

Entfernung/Strecke:2  Touren zu je 5 km (hin – 5 km und zurück – 5km)
erforderliche Ausrüstung:wettergerechte Kleidung (!) und Proviant, falls du nicht in die Gaststätte einkehren willst.
Tipps & Infos: https://www.wattfriesin.de/watt-und-faq/
Preis:

12,00 € pro Person (Kinder bis 12 Jahre 8,00 €)
inkl. Infomaterial, Kleidungs- und Ausrüstungstipps über diese Homepage

Mai  
Samstag18. Mai13.45 Uhr
   
Juni  
Sonntag30. Jun12.00 Uhr
   
Juli  
Sonntag07. Jul8.00 Uhr 
   
August  
Samstag10. Aug9.00 Uhr
   
September  
Dienstag10. Sep.9.15 Uhr